Wir begrüßen Sie ganz herzlich

auf den Seiten der

Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde

Kirchdorf und Langreder

 

"Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."


Jahreslosung 2017
Hesekiel 36,26 (E)

   

   

Es waren schöne ereignisreiche Festtage die die Vereine, Feuerwehr, Gruppen und Kirchengemeinde vom 11. bis 13.08.2017 rund um die Kirche veranstalteten. Siehe dazu auch den Artikel aus dem Barsinghausenteil der HAZ vom 14.08.2017.

Allen tatkräftigen Helfern und Helferinnen, die zu dem Gelingen der Festtage beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Hier gibt es Fotos von den einzeln Aktionen der Festtage.

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner in Kirchdorf und Langreder, liebe Freundinnen und Freunde der Kirchengemeinde Kirchdorf und der Kapellengemeinde Langreder,

seit vielen Jahren sind Ihre Spenden und das freiwillige Kirchgeld ein wichtiger Beitrag für die Gemeindearbeit. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

In diesem Jahr bitten wir Sie in Kirchdorf um eine finanzielle Unterstützung für die Renovierungsarbeiten an und in unserem Gemeindehaus Arche. Fleißige Handwerker haben in den

logo kirchdorf

kirchdorf

 

 

 

 

 

892 - 1125 Jahre Kirchdorf - 2017

Am Freitag, 30. Juni 2017 feiern wir in Kirchdorf den Tag der Urkunde mit einem Festgottesdienst, der um 19.00 Uhr beginnt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es kurze Grußworte in der Kirche geben, bevor eine Gedenktafel mit einer Kopie der Urkunde enthüllt wird.
Danach wird die Ausstellung zur 1125 Jahr Feier Kirchdorf im Gemeindehaus Arche eröffnet mit alten Familienbibeln, Konfirmationsurkunden und vielem

So, nun ist es wieder an mir, einen Bericht zu verfassen über eine Veranstaltung, die eigentlich unbeschreiblich ist. Heilig-Kreuz war unterwegs. Neues Jahr, lauter neue Mitreisende, neue Workshops. Doch: die gleiche Gemeinschaft vom ersten Tag an, ein Miteinander, ein Zusammensein, das einen jeden von uns tief erfüllt am Sonntag nach Hause fahren lässt.

Was war los? Tolle Workshops am Samstag.

1. Insektenhotels bauen mit Heinz und unseren tüchtigen Teamern Chrissi und Jonathan (ganz großes