Erntedank 2010

Erntedankfestgottesdienste in Langreder und Kirchdorf

Der Kapellenvorstand und Pastorin Kalmbach laden am Sonntag, 27.9.20, 10:00 Uhr auf dem Hof der Familie Wissel in Langreder, Kapellenstr. 14 zum Erntedankfestgottesdienst ein. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor Barsinghausen-Wennigsen unter der Leitung von Heinz-Dieter Müller. Bei Regen werden Altar und Erntegaben vom Feld in der Scheue aufgebaut. Im Anschluss werden kleine Brote gegen eine Spende für Brot für die Welt abgegeben.

In Kirchdorf wird in diesem Jahr der Gottesdienst am 4. Oktober ab 10;30 Uhr hinter der Kirche gefeiert unter Leitung von Pastorin Kalmbach. Im Anschluss gibt es eingelegten Hering in bewährter Qualität zum Mitnehmen. Vorbestellung für den Fisch nimmt Herr Meents unter Tel. 8 46 02 entgegen.

Bis zu den Sitzplätzen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.