Zugang zum Internen Bereich

   

   

 Wir begrüßen Sie ganz herzlich

auf den Seiten der

Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde

Kirchdorf und Langreder

 

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"

Jahreslosung 2020
Markus 9,24

   

   

Erntedank 2010

Erntedankfestgottesdienste in Langreder und Kirchdorf

Der Kapellenvorstand und Pastorin Kalmbach laden am Sonntag, 27.9.20, 10:00 Uhr auf dem Hof der Familie Wissel in Langreder, Kapellenstr. 14 zum Erntedankfestgottesdienst ein. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Posaunenchor Barsinghausen-Wennigsen unter der Leitung von Heinz-Dieter Müller. Bei Regen werden Altar und Erntegaben vom Feld in der Scheue aufgebaut. Im Anschluss werden kleine Brote gegen eine Spende für Brot für die Welt abgegeben.

In Kirchdorf wird in diesem Jahr der Gottesdienst am 4. Oktober ab 10;30 Uhr hinter der Kirche gefeiert unter Leitung von Pastorin Kalmbach. Im Anschluss gibt es eingelegten Hering in bewährter Qualität zum Mitnehmen. Vorbestellung für den Fisch nimmt Herr Meents unter Tel. 8 46 02 entgegen.

Bis zu den Sitzplätzen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

   

Herrnhuter Losungen  

Tageslosung vom 27.10.2020
Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist #einer#, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.
   

Sonstige Veranstalltungen  

Keine Termine
   

Pfarrbüro Kirchdorf  

Bürozeiten:

Dienstag:
10:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
15:00 bis 18:00 Uhr

Pfarramtssekretärin:
Petra Krone

Tel.: 05105 / 58 52 06
Fax: 05105 / 58 52 10