Am 1. Sonntag nach Trinitatis (3.06.2018) feierte die Kirchengemeinde in ihren Gottesdiensten in der Heilig-Kreuz-Kirche in Kirchdorf und in der Kapelle in Langreder, die Verabschiedung und Einführung der neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher.

sabine patronPastorin Kalmbach dankte Sabine Matties, Manfred Bauer und Martina Paul, sowie im Gottesdienst in Langreder Angela Creutzig, für vielfältige sichtbare und unsichtbare Spuren in der Gemeinde. Dem neuen Kirchen- und Kapellenvorstand wünschte Sie eine gute Hand und Gottessegen für ihre Arbeit.

Nach dem Orgelnachspiel fuhren Pastorin und Organistin zum Gottesdienst nach Langreder.

Der Patron, Christian von Alten ergriff das Wort und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kirchvorstand. Den scheidenden Mitgliedern danke er für Ihr vielfältiges Mittun in der Gemeinde. Insbesondere würdigte er die Leistung von Sabine Matties, die 36 Jahre dem Kirchvorstand angehörte und sich um die Gemeinde verdient gemacht hat. Nur zwei Ereignisse seien erwähnt, die unter ihrer Mitwirkung umgesetzt wurden:

• die Renovierung der Heilig-Kreuz-Kirche,
  • der Bau des Gemeindehauses „Arche“.