logo kirchdorf

kirchdorf

892 - 1125 Jahre Kirchdorf - 2017

Am Freitag, 30. Juni 2017 feiern wir in Kirchdorf den Tag der Urkunde mit einem Festgottesdienst, der um 19.00 Uhr beginnt.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es kurze Grußworte in der Kirche geben, bevor eine Gedenktafel mit einer Kopie der Urkunde enthüllt wird.
Danach wird die Ausstellung zur 1125 Jahr Feier Kirchdorf im Gemeindehaus Arche eröffnet mit alten Familienbibeln, Konfirmationsurkunden und vielem mehr.

Am Samstag, 1. Juli 2017 gibt Trisolo ein kleines Geburtstagskonzert in der Kirche.

Ab 11.30 Uhr ist die Ausstellung bis 18.00 Uhr geöffnet und unter der Kastanie gibt es Kaffee und Kuchen. Auch die Kirche kann in dieser Zeit besichtigt werden.

Das große Festwochenende im August beginnt am Freitagabend, 11. August mit einer Oldie Night im Festzelt hinter der Kirche.

Am Samstag, 12. August startet um 13.00 Uhr eine Fahrradtour „Rund um das 1125 Jahre alte Kirchdorf“ in Zusammenarbeit mit dem ADFC Wennigsen/Barsinghausen. Die Strecke ist 7 Kilometer lang (leichte, gemütliche Tour, stand im Tourenplan des ADFC) und für die ganze Familie geeignet. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, Getränke und abends Livemusik.

Am Sonntag beginnt das Fest mit einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche. Nach dem Mittagessen, bei dem jede Altersgruppe bestimmt etwas Leckeres findet, beginnt wieder ein buntes Programm für Kinder.

1125 Kirchdorf Plakat 2