Die Konfirmanden und Interessierte fahren am 3.05.14 nach Bergen-Belsen in das ehemalige Konzentrationslager. Wer an einem Besuch interessiert ist kann gerne mitfahren, wir haben noch Plätze frei.

Abfahrt am Samstag um 9:45 Uhr an der Bushaltestele Kirchdorf in Richtung BarsinghausenAnkunft in Kirchdorf ca. 17:30 Uhr

Wir werden in Bergen-Belsen durch das Lager geführt, sehen einen Film und haben Gelegenheit Fragen zu stellen und uns im Dokumentationshaus über die Geschichte und das Leben im Lager zu informieren. Der Abschluss findet im Haus der Stille in Bergen-Belsen statt.

Bitte für Verpflegung und Getränke selber sorgen (es gibt in der Gedenkstätte eine Cafeteria). Bequeme Schuhe (es sind einige Kilometer zu Fuß zurückzulegen) und dem Wetter angemessene Kleidung sind angemessen.

Kosten pro Person 5,00 € - Anmeldung (im Pfarrbüro) ist erforderlich.