Zugang zum Internen Bereich

   

   

 Wir begrüßen Sie ganz herzlich

auf den Seiten der

Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde

Kirchdorf und Langreder

 

"Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."


Jahreslosung 2017
Hesekiel 36,26 (E)

   

   

So, nun ist es wieder an mir, einen Bericht zu verfassen über eine Veranstaltung, die eigentlich unbeschreiblich ist. Heilig-Kreuz war unterwegs. Neues Jahr, lauter neue Mitreisende, neue Workshops. Doch: die gleiche Gemeinschaft vom ersten Tag an, ein Miteinander, ein Zusammensein, das einen jeden von uns tief erfüllt am Sonntag nach Hause fahren lässt.

Was war los? Tolle Workshops am Samstag.

1. Insektenhotels bauen mit Heinz und unseren tüchtigen Teamern Chrissi und Jonathan (ganz großes Danke an Euch). Ganze Hotelkomplexe sind da entstanden, nicht nur kleine Pensionen! Alle waren mit Feuereifer dabei und es wurde gesägt, gehämmert und geklopft. Die nötigen Materialien wurden vorher im Wald gesammelt. Alles super gelaufen!

2. Parallel dazu hat Marion wieder ihren beliebten Näh-Workshop angeboten (lieben Dank an Dich). Dieses Mal wurden „Emils“ genäht (Thermo-Flaschenhüllen aus Stoff). Total schön! Da sind die Nähmaschinen mal wieder heißgelaufen.

3. Traumfänger basteln und/oder Taschen bemalen bei Ute und Teamerin Jana (herzliches Dankeschön an Euch). Luftige, duftige, bunte Traumfänger sind da entstanden. Stundenlang wurde gewickelt, wurden Perlen aufgefädelt, Federn eingearbeitet.

Taschen wurden passend zur EM mit Fußballfeldern, Flaggen u.ä. bemalt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

4. Am Nachmittag gab es einen Marmeladen-Koch-Workshop. 12 Kilo Früchte wurden zu fast 60 Gläsern Marmelade verarbeitet. Ein köstlicher Duft flog da durch die Luft. Besondere Früchte-Kreationen wurden zusammengestellt, eifrig in Töpfen gerührt, Gläser befüllt und beschriftet. Es hat allen großen Spaß gemacht. Am Ende gab`s für jeden Workshop Teilnehmer eine Marmeladenfibel und für jeden Freizeit Teilnehmer ein Glas Marmelade zum Mitnehmen.

 

Wie jedes Jahr wurden unsere Gaumen kulinarisch unübertrefflich verwöhnt. Ein RIESEN-DANKESCHÖN an Remmer und Guido in der Küche und Freiluftküche und an Jonathan am Grill. Es war sooo lecker! Ärgerlich ist immer nur, dass man irgendwann einfach nichts mehr essen kann. Obwohl man so gerne noch möchte.

Unsere Familien-Freitzeit-Band hat unseren Gesang am Sonntag im Gottesdienst wieder herrlich begleitet. Ute, Jerry und Jonathan an den Gitarren, Jana an den Bongos, Chrissi an der Violine und Diego am Cachon. Es war ein wunderschöner Klang, der da durch den Wald hallte. Danke Euch allen.

Mein ganz besonderer Dank (und ich bin mir sicher, ich spreche da für alle) geht an Sonja. Du hast mit Deiner bezaubernden, fröhlichen, ehrlichen Art alle mitten ins Herz getroffen. Danke. Toll, dass Du dabei warst.

Ja, nun ist sie schon wieder vorbei, unsere diesjährige Familienfreizeit.

Wochen und Monate der Vorbereitungen und Organisation – vergessen.

Ein wunderschönes Wochenende – unvergesslich.

Die Planungen für`s nächste Jahr laufen schon. Ich freue mich auf Euch, wenn es wieder heißt:

Unterwegs mit Heilig-Kreuz.

Eure Claudia

 

Der Termin für die nächste Freizeit steht schon fest. Wir fahren vom

16.06. - 18.06. 2017 wieder ins WPZ Haus 25 Eichen. Notiert Euch gleich den Termin und meldet Euch rechtzeitig an.

   

Kalenderblatt  

Tageslosung von 23.11.2017
HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet.
   

Sonstige Veranstalltungen  

Keine Termine
   

Pfarrbüro Kirchdorf  

Bürozeiten:

Dienstag:
10:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag
15:00 bis 18:00 Uhr

Pfarramtssekretärin:
Petra Krone

Tel.: 05105 / 58 52 06
Fax: 05105 / 58 52 10